Baubiologie


Ziel der Baubiologie ist es, ein gesundes Umfeld, ein gesundes Wohnklima zu schaffen. Dabei spielt die richtige Wahl des Bauplatzes ebenso eine Rolle wie die Wahl der Baustoffe und der Einsatz umwelt- und gesundheitsschonender Technik. Der rasante Ausbau von Mobilfunknetzen und die Anwendung immer neuer Funktechnologien stellen höchste Anforderungen an qualifizierte Messtechnik und geeignete Abschirmlösungen.

Im Zentrum aller Überlegungen zur Baubiologie steht immer wieder der gesunde Schlafplatz. Nirgendwo sonst halten wir uns standorttreuer und länger auf als hier. Nirgendwo sonst sind Körper und Psyche empfindlicher, angreifbarer und verletzlicher als in der Schlafphase. Entspannung und Regeneration und nicht Stress und Verspannung sollten hier im Vordergrund stehen.
Aber auch am Arbeitsplatz sehen wir uns in zunehmendem Maße Umweltbelastungen ausgesetzt. Belastungen, die es vor wenigen Jahren noch gar nicht gab, die aber unser gesundheitliches Wohlbefinden und unsere Konzentration und Leistungsfähigkeit immer mehr beeinträchtigen.

  • Seit wir in unsere neue Wohnung gezogen sind kann ich nicht mehr richtig schlafen, wie kommt das?
  • Was könnte die Ursache sein, weshalb ich mich in meinem Haus unwohl fühle und ständig krank bin?
  • Was muss ich eigentlich tun, wenn ich ein gesundes Haus bauen möchte?

Das heißt:

  • Viele Fragen, die immer wieder gestellt werden.
  • Viele Vermutungen, die jedoch keine Sicherheit bringen.
  • Viele Antworten, die sich erst nach genauer Analyse der jeweiligen Situationen ergeben.

Ein weites Feld, auf dem die

baubiologische Messtechnik

in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht hat und heute in der Lage ist, bei Beratung, Planung und Sanierung durch jahrelange Erfahrung hilfreich zur Seite stehen zu können.

Messen – Analysieren – Beraten

sind somit die drei wichtigsten Schritte, wenn es um Planung und Sanierung geht.

  • Machen Sie sich unsere Erfahrung zu Nutze.
  • Gehen Sie auf Nummer sicher.
  • Ihrer Gesundheit zu Liebe.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Ich bin mit sicher, dass wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung finden.